Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

26. September

78 rpm - Musik von der Schellackplatte

Die lange totgesagte Schallplatte führt ja schon seit Beginn der 2010er Jahre wider Erwarten ein recht munteres Leben - das gilt natürlich für Vinyl. Echten Plattenfreaks sind natürlich auch die Ur-Platten aus Schellack ans Herz gewachsen - diese Exemplare werden bereits seit den 1960ern nicht mehr hergestellt, sind heute also historische Raritäten!
Zum Glück haben wir ja Jazz-Liebhaber Thomas, der noch echte Schätze in seiner Sammlung hegt. In seiner aktuellen Wonderful World of Jazz legt er sie nach dem Zufallsprinzip auf: Random Jazz von Schellackplatten. Auch 7 Tage lang ab Erstausstrahlung zum Nachhören in unserer Mediathek!

Erstausstrahlung: Sonntag, 12. März, ab 16 Uhr
Wiederholungen: Montag, 18-19 Uhr, Donnerstag, 23-0 Uhr

Von: Sylvia
Datum: 09.03.2017 14:06

In Verbindung stehende News: