Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

19. September

Die KINOTANTE im Januar

Die Heiligen Drei Könige haben Verstärkung angefragt und prompt bekommen: Die Kinotante zieht am 6. Januar 2016 mit Euch durch die Wüste - statt Schnee gibt's ordentlich Sand im Kinogetriebe!

Wir begrüßen das neue Jahr mit SAHARA SALAAM und Wolf Gaudlitz im Kino, mit einem WINTERGAST am Telefon, mit STAUB AUF UNSEREN HERZEN, mit 4 KÖNIGEN (Klar! Aus drei werden vier), und stellen uns der BLACK MASS, dem Klimawandel und den DÄMONEN UND WUNDER.

Auf der HIGHWAY TO HELLAS mit dem TAXI LISBOA kann uns nicht mal MACBETH aufhalten! Haltet Euch bereit für eine GROSSE REISE zur QUELLE DER FRAUEN. Am Ende siegen dank großartiger Erziehung die LICHTGESTALTEN. Und WIR WERDEN SEIN WIE CHE...

Erstausstrahlung: Mittwoch, 6. Januar, 19-20 Uhr

Wiederholungen: jeweils donnerstags, 7 und 15 Uhr und mittwochs, 19 Uhr bis zur neuen Ausgabe der KINOTANTE.

In der zweiten Januarausgabe, am 20. Januar 2016, blicken wir auf die Welt der WINZLINGE. Es geht also um außergewöhnliche Wesen, Menschen, Situationen. Um BUNKER und um DIE DUNKLE SEITE DES MONDES.

Wir lernen ANOMALISA kennen, und FLORENCE, mit der Paul Poet ein intensives Gespräch führte. Und wir lauschen dem SOUND einer REVOLUTION.

Es wird auf jeden Fall kälter auf dem Weg zum Kino, dafür aber auch wärmer - ums Herz.

Erstausstrahlung: Mittwoch, 20. Januar, 19-20 Uhr

Wiederholungen: jeweils donnerstags, 7 und 15 Uhr und mittwochs, 19 Uhr bis zur neuen Ausgabe der KINOTANTE.

Die Sendungen stehen auch in unserer Mediathek zum Nachhören bereit, und zwar 7 Tage lang ab Erstausstrahlung.

Datum: 07.01.2016 15:30