Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

19. September

Die Kinotante im November

Der 9. November ist ein historischer Tag: Novemberrevolution 1918, Novemberpogrome 1938, Mauerfall 1989, Kinotante 2016. 


Es ist DIE ZEIT DER FRAUEN, in der auch ein DOCTOR STRANGE noch eine Chance bekommen soll. Wenn er sich - hört hört - von einer Frau in die Geheimnisse der Zauberei einweisen lässt. Als ob das nicht schon genug Hokuspokus für eine Sendung wäre, erfahren wir zudem noch etwas über PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND.

Ob Magie auch hinter der Massenhysterie, welche das bloße Erscheinen der Fab Four auslöste, steckt? Ron Howard geht dem Phänomen der Beatles in THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK - THE TOURING YEARS auf die Spur.

Und wenn ihr letztes Mal die Sendung genau mitverfolgt habt (leider fielen aufgrund technischer Pannen ein paar Wiederholungstermine aus - mit ein Grund, gleich einzuschalten!) dann wisst ihr, welche weiteren Filme in der Kinotante-Reihe  "Kino geht durch / auf den Magen" vorgestellt werden. In dem Zusammenhang habe ich mit der Dokumentarfilmerin Sabine Kückelmann über ihren Film IM NAMEN DER TIERE gesprochen. 


Das Interview, Filmneuigkeiten und Kinohighlights gibt es am 09. November ab 19 Uhr, wie immer auf den Frequenzen 89,2 / 100,1 / 105,85 sowie im Livestream von Freies Radio Freudenstadt.

Wiederholungen: Donnerstag, 7 und 15 Uhr sowie Mittwoch und Donnerstag der Folgewoche.

Datum: 09.11.2016 16:09

In Verbindung stehende News: