Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

19. September

Die Kinotante im September

Die Sommerferien sind vorbei, der Alltag hat uns wieder. Doch von Herbstblues kann noch gar nicht die Rede sein. Zum einen lockt der Altweibersommer zum geselligen Verweilen unter freiem Sternenhimmel - und es gibt tatsächlich Kinos, die sich es nicht nehmen lassen, diese wunderbaren, lauen Spätsommernächte mit zusätzlichen Open-Air-Veranstaltungen zu zelebrieren.

Zum anderen hält der September ein regelrecht cineastisches Feuerwerk für uns bereit. Mit dabei sind THE LIGHT BETWEEN OCEANS, THE FARMER AND I, TSCHICK, VIVA, ALICE UND DAS MEER, BAD MOMS und DIE GLORREICHEN SIEBEN. Und regional gibt es LIEBE HALAL, DEUTSCHLAND. DEIN SELBSTPORTRAIT, CAPTAIN FANTASTIC, SCHWEINSKOPF AL DENTE, SEEFEUER, FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI sowie STILL ALICE zu sehen.

Natürlich erfahrt ihr, was es mit dem diesjährigen Preisträger des Goldenen Löwen von Venedig - der Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica di Venezia - kurz: dem Gewinner der Biennale auf sich hat und wir blicken auch innerhalb des Landes über den Tellerrand: "Film ohne Grenzen" in Bad Saarow, was gibt es hier zu sehen und was präsentieren uns die "Horber Ferienfilmtage" in diesem Jahr? Letzteres beantwortet uns Michael Grüber, Mitgründer des Sommeraktionsraumes, höchstpersönlich.

Erstausstrahlung: Mittwoch, 14. September, 19 Uhr.

Wiederholungen: Donnerstag, 7 und 15 Uhr sowie Mittwoch und Donnerstag der Folgewochen.

Datum: 14.09.2016 17:30

In Verbindung stehende News: