Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

26. September

High South zu Gast bei Backbeat

High South sind Jamey Garner, Dillon Dixon und Kevin Campos.

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und den Südstaaten der USA klingt und ganz bestimmt auch nach den großen Vorbildern der Band: legendäre 70er Harmony Vocal Groups wie THE EAGLES, THE BYRDS oder CROSBY,STILLS,NASH AND YOUNG. Die Magie und Zeitlosigkeit, die in den Songs aus diesem Jahrzehnt steckt, wurde nie durch irgendwelche Modeerscheinungen zerrieben und HIGH SOUTH scheint genau die Band zu sein, die den Spirit dieser Musik in die Zukunft führen wird.

Nach einer ersten erfolgreichen Tour mit vielen Livekonzerten, Radio und Fernsehterminen in der Schweiz, Österreich und Deutschland, begannen die drei Musiker mit den Aufnahmen an ihrem zweiten Album, das genauso heißt, wie die Band selbst – HIGH SOUTH. „Wir wollen mit dem Albumtitel ein Statement setzen“ meinen die Künstler „da wir glauben, uns jetzt als Band sowohl künstlerisch als auch menschlich richtig gefunden zu haben.“

Auf ihrer Tour durch Deutschland hat Andre die Band in Stuttgart getroffen.
Das Interview - und natürlich Musik von High South - ist zu hören in Backbeat:

Erstausstrahlung: Donnerstag, 09 April , 20-23 Uhr
Wdh.: Freitag, 9-12 Uhr, Samstag, 17-20 Uhr, Sonntag, 22-01Uhr, Dienstag, 12-15 Uhr


Hier können Sie mehr über High South lesen

Datum: 02.04.2015 17:22

In Verbindung stehende News: