Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

19. September

Jens Breidenstein im Interview

Was Märchen, 7 Liter Pils und Delicious Schnitzel mit seiner Musik zu tun haben verrät der Frankfurter Musiker Jens Breidenstein diese Woche im Interview bei NeuGut - Erstes und Bestes.
Neben den leisen Tönen versteht sich Breidenstein auf bluesige und rockige Nummern, allesamt in deutscher Sprache. Mit Einflüssen aus Country, Rock/Pop und Rhythm and Blues schafft Jens Breidenstein einen vielschichtigen Sound, der die lyrischen und zugleich bodenständigen Texte transportiert.

Schon mit sechs Jahren schrieb er erste Songs auf dem Piano und trat im Alter von 13 Jahren mit seinen Liedern auf Newcomer-Contests auf. Er entwickelte sich zu einem charismatischen Sänger und Frontmann, und sammelte Erfahrung in diversen Rock-Bands. Mittlerweile schreibt Jens Breidenstein seine Musik auf Gitarre und Klavier und tritt regelmäßig als Solokünstler, aber auch mit Begleitband auf.

Sein erstes Soloalbum "Sie" erschien Ende 2014. Im Januar 2016 folgte sein zweites Album "Träum weiter“ mit reduziertem Klavier, akkustischen Gitarren und gefühlvoller Percussion. So entstanden zauberhafte Klänge im Unplugged-Stil die Jens Stimme und die Texte weiter in den Vordergrund rücken.

Erstausstrahlung: Montag, 11. Juli ab 20 Uhr

Wiederholungen:
Dientag ab 8:00 Uhr
Mittwoch ab 13:00 Uhr
Donnerstag ab 4:00 Uhr
Samstag ab 0:00 Uhr.

Datum: 13.07.2016 15:55

In Verbindung stehende News: