Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

23. November

 
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Nazareth, alte Radios und was von der "Konkurrenz"

Röhrenradios - das waren u.a. die mit dem "Magischen Auge" - wurden ca. von den 1920ern bis in die 1960er gebaut. Die großen, schweren Apparate haben auch heute noch ihre Fans - einer davon lebt in Stuttgart und restauriert sie sogar. Über die Faszination an den Geräten hat er mit Dieter Lachermund gesprochen, zu hören in der ersten November-Ausgabe vom "Buntfunk" am 6. 11.

Die Hard-Rocker von Nazareth waren Ende Oktober im Rahmen ihrer "Changing Times"-Tournee in Tuttlingen. Dieter war auch da und hat die Musiker interviewt. Das Interview und natürlich Musik von Nazareth gibt's am 13. November zu hören!

Quizfrage: Wie viele Radio-Arten gibt es? Hierzulande hauptsächlich drei: die öffentlich-rechtlichen, die privaten und dann die freien Bürgermedien - das sind wir! (Außerdem gibt es natürlich die Internetradios). Bei uns kann jeder mitmachen, außerdem sind wir werbefrei und nicht an Quoten orientiert. Das sind die privaten nicht, und auch die öffentlich-rechtlichen nicht. Dieters Stimme war neulich aber trotzdem kurz auch im SWR zu hören. Wie's dazu kam und auf was für Musik die Baden-Württemberger laut Aussage des SWR mehrheitlich stehen, darüber spricht Dieter am Freitag, 20. November, in seiner Sendung "Buntfunk".

Außerdem war Dieter bei der Premiere des neuen Musicals in Stuttgart: Rocky! Interviews von der Premiere und Musik aus dem Musical gibt's am Freitag, 27. November.

 

Erstausstrahlungen Buntfunk: freitags, 16-17 Uhr;

Wiederholungen sonntags, 13-14 Uhr; mittwochs, 16-17 Uhr.

 

Die Buntfunk-Sendungen sind auch in unserer Mediathek nachzuhören.

Von: Sylvia
Datum: 05.11.2015 16:12