Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

20. November

Oberkrainer Originalsound

Die fünf Musiker vom "QUINTETT-WENZELSTEIN" haben sich ganz und gar der Oberkrainer-Musik verschrieben. Sie spielen diese im Originalsound und somit in den Originaltonarten. Zu ihrem Repertoire gehören Stücke von Slavko Avsenik, dem Vater der Oberkrainer-Musik, Stücke von bekannten österreichischen Gruppen wie “Die Mooskirchner” oder "Grazer Spatzen", aber auch viele Eigenkompositionen aus der Feder von Leo Neher.

Gegründet im Jahr 2006 feiert das „Quintett Wenzelstein“ im kommenden Jahr sein 10-jähriges Bestehen.
Jens Neher, Gründungsmitglied des Quintetts, gibt im Interview einen bunten Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre, berichtet über musikalische Projekte und Highlights in der Vergangenheit und Pläne für die Zukunft.
Gespielt wird während der Sendung natürlich original Oberkrainer Musik.  


Mehr Infos zum Quintett Wenzelstein gibt’s auch unter www.quintett-wenzelstein.de

Erstausstrahlung: Freitag, 27. November, 17-18 Uhr

Wiederholungen: Samstag, 8 und 12 Uhr; Montag, 22 Uhr und Dienstag, 23 Uhr

Von: Uschi/Sylvia
Datum: 24.11.2015 17:35