Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

20. November

Ray Wilson im Interview bei Backbeat

Ray Wilson ist ein Rocksänger aus Dumfries, Schottland. 1994 stieg Ray Wilson bei der schottischen Band Stiltskin ein. Deren Debütsingle Inside wurde für den Werbespot von Levi’s 501 verwendet und dadurch schnell zu einem Hit in Europa.

Nach dem Ausstieg von Lead-Sänger Phil Collins im Jahr 1996 wurde Wilson für Genesis engagiert. Zusammen mit den beiden verbliebenen Genesis-Bandmitgliedern Mike Rutherford und Tony Banks entstand das Album Calling All Stations (1997).

Seit 2001 ist Ray Wilson als Solokünstler unter seinem eigenen Namen aktiv und tourt mit unterschiedlichen Projekten:

·         Ray Wilson & Stiltskin

·         Genesis unplugged

·         Genesis Klassik - pop meets symphony (in unterschiedlichen Besetzungen)

2013 wurde bekannt, dass Steve Hackett Ray Wilson als Gastsänger für seine Genesis Revisited Tour eingeladen hat. Es sind Konzerte in Mailand, Glasgow und München geplant. Außerdem wird Ray Wilson den Titel "Carpet Crawlers" für eine alternative Version des Hackett-Albums "Genesis Revisited II" einsingen.

Im Rahmen seiner aktuellen Tour hatte Andre Graziadei die Gelegenheit, sich mit Ray Wilson ausführlich über seine Arbeit zu unterhalten.

Nachzuhören ist das Interview bei mixcloud.

Datum: 07.11.2013 19:31

In Verbindung stehende News: