Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

19. September

Schülermedienpreis: Wir haben gewonnen!

Svenja ist Mitglied unserer Kinderredaktionsgruppe "selfie.fm" und hat beim Schülermedienpreis des Landes Baden-Württemberg einen Sonderpreis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Svenja!

Wir haben für euch hier den Beitrag zum Nachhören!

soundcloud.com/freies-radio-freudenstadt/sonderpreis-kindermedienland-schulermedienpreis-2016-svenja-sowig-freies-radio-freudenstadt

Die feierliche Preisverleihung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Zum sechsten Mal hatte das Staatsministerium Baden-Württemberg den Schülermedienpreis im Rahmen der Initiative „Kindermedienland“ ausgeschrieben. Dadurch soll die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen gefördert werden und sie die Anregung erhalten, selbst Medien zu gestalten. Eine Jury mit Vertretern aus Funk und Fernsehen entschied über die Gewinner aus rund 80 eingereichten Beiträgen. Die Preisverleihung wurde durch das Staatsministerium begleitet und der Preis vom Ministerialdirigenten Prof. Dr. Claus Eiselstein sowie MFG-Geschäftsführer Professor Carl Bergengruen übergeben. Svenja gewann den Sonderpreis in der Kategorie der 6-12-jährigen.

Svenjas Beitrag über das Leseverhalten von Jugendlichen wird in der aktuellen Sendung von selfie.fm noch einmal gesendet. In der Sendung beschäftigen sich die Nachwuchs-ModeratorInnen außerdem mit dem Thema Medien und interviewen den Rektor des Weizäcker-Gymnasiums Baiersbronn zum Thema "Schule früher und heute". Zu hören ist die Sendung samstags ab 16 Uhr sowie montags ab 17 Uhr.

Datum: 21.04.2016 15:33

In Verbindung stehende News: