Cookie Hinweis anzeigen

Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

21. Mai

 

Berufe rund um Kunststoff-Technik

Foto: ARBURG

Am 19. Juli findet im Kurhaus in Freudenstadt wieder die Ausbildungsmesse Top Job statt! Hier präsentieren sich zahlreiche Ausbildungsbetriebe und Weiterbildungseinrichtungen der Region. Freies Radio Freudenstadt überträgt live Kurzinterviews  und Umfragen.
Schon vorher sind bei uns einige Ausbildungsbetriebe zu Besuch in der Vesperwelle. Die Firma Arburg mit Sitz in Loßburg gehört weltweit zu den führenden Maschinenherstellern für die Kunststoffverarbeitung. 
Sie bietet zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten an: Das Berufsangebot reicht von Industriekaufleuten und Fachinformatikern über Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und Technische Produktdesigner bis hin zum Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in den Studiengängen Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrie und Consulting & Controlling.

Muss man also Technik- und Mathefreak sein, um hier seinen Traumberuf zu finden? Wie sieht der Alltag eines Mechatronikers oder Fachinformatikers überhaupt aus? Das ist Thema in der Vesperwelle, wenn Auszubildende und Ausbildungsleiter zu Gast sind!

Erstausstrahlung: Donnerstag, 7. Juni, 19-20 Uhr

Wiederholungen: Freitag, 7 + 15 Uhr

Datum: 22.05.2018 13:59

In Verbindung stehende News: