Cookie Hinweis anzeigen

Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

19. Dezember

 
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Die KINOTANTE im Oktober - Wagnis Leben II "Der Nachwuchs"

Das Motto der heutigen Sendung lautet "Wagnis Leben II - Der Nachwuchs". Damit wird die im September begonnene Reihe fortgesetzt. Und weil es um Kinder und Jugendliche geht, setzen wir dem Ganzen noch ein Windelpaket oben drauf. Welche Herausforderungen erwartet die zukünftige Generation und sind sie dafür gewappnet? Wie können wir sie stärken und auf die Zukunft vorbereiten? Und was erwartet überhaupt die Jugend von uns? Zwei Perspektiven, von denen aus unter anderem die Filme POWER TO THE CHILDREN - KINDER AN DIE MACHT und ALS ICH MAL GROSS WAR die Welt betrachten.

Selbstverständlich sollen auch die Erwachsenen nicht zu kurz kommen, denn sie sind es ja, die die Weichen für morgen stellen. Hoffentlich wissen sie, was sie tun! In ELTERNSCHULE bekommen sie zumindest eine Anleitung in Sachen Kindererziehung.

Zudem werde ich mit drei Interviewgästen sprechen, die uns über bevorstehende Veranstaltungen informieren, etwas über ihre Filme erzählen und so den Schwerpunkt der Sendung "Wagnis Leben II" abrunden. Benno Müller wird uns über die ersten Horber Trickfilmtage, die am 10. und 11. November stattfinden, berichten; Anna Kersting erzählt uns, wie sie auf die Idee zum Dokumentarfilm POWER TO THE CHILDREN - KINDER AN DIE MACHT kam; und Markus Weinberg verrät uns, wie die Dokumentation DRESDEN BACKBORD - DIE MISSION DER LIFELINE entstanden ist.

Darüberhinaus gibt es natürlich einige aktuelle Filme, Kinostarts der Region und das Beste auf Zelluloid.

Erstausstrahlung am Mittwoch, den 24.10.2018, um 19 Uhr

sowie in der Wiederholung am Donnerstag, um 7 und um 15 Uhr sowie Mittwoch und Donnerstag der Folgewoche.

 

 

Datum: 25.10.2018 14:34

In Verbindung stehende News: