Cookie Hinweis anzeigen

Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

16. Juli

 

Interview mit Derek Trucks von der Tedeschi Trucks Band

Derek Trucks aus Jacksonville, Florida wuchs praktisch "on the road" auf: Seit seinem 11. Geburtstag teilt er die Bühne mit namhaften Musikern und gründete seine erste Band mit 15. Bis zu seinem 20. Lebensjahr war er unter anderem schon mit The Allman Brothers, Buddy Guy, Bob Dylan, Joe Walsh und Stephen Stills aufgetreten.

Im Jahr 2000 traf er seine zukünftige Frau Susan Tedeschi, ebenfalls Musikerin, als sie gemeinsam auf Tournee gingen. Mittlerweile haben sie zwei Kinder, und 2010 gründeten sie die Tedesci Trucks Band. Vier Alben haben seitdem das Licht der Welt erblickt. Im Rahmen ihrer Tour für das neue Album 'Signs', mit dem nur drei Auftritte in Deutschland vorgesehen sind, hat Backbeat-Moderator Andre Graziadei das Glück gehabt mit Derek Trucks zu sprechen. Themen sind u.a. seine musikalische Karriere, die Band, das Album Signs und seine Vorliebe, mit dem Bus auf Tour zu gehen.

Erstausstrahlung: Donnerstag, 2. Mai, ab 20 Uhr
Wdh.: Freitag ab 9 Uhr, Samstag ab 17 Uhr, Sonntag ab 22 Uhr und Dienstag ab 12 Uhr

Die Homepage der Band: https://www.tedeschitrucksband.com/

Datum: 30.04.2019 18:24

In Verbindung stehende News: