Cookie Hinweis anzeigen

Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

16. Juli

 

Künstlervorstellung: Vivien Vanessa

Vivien Vanessa will gehört werden. Und sie hat etwas zu sagen.
Im zarten Alter von 19 Jahren begann die Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin (Gitarre, Klavier, Schlagzeug...) aus Dettingen/Erms, eigene Songs zu schreiben. Über die Liebe, das Leben, Erlebtes und Gesehenes. Vier Jahre sind vergangen, in denen die Sängerin Erfahrungen gesammelt und sich entwickelt hat. Zu diesen Erfahrungen gehören zum Beispiel die Teilnahme an der Endausscheidung des ENERGY Newcomer Contest 2013, Nominierungen und Platzierungen beim Deutschen Rock und Pop Preis 2014, Radio-Plays im In- und Ausland und eine Deutschland-Tour (BRUCK Support-Act), die sie im vergangenen Jahr unter anderem nach Berlin, Hamburg, München und Leipzig führte.
Vivien Vanessa möchte etwas verändern, Menschen berühren, sie bewegen. In ihrer Musik verarbeitet sie nicht nur eigene Erfahrungen, sondern auch gesellschaftliche und politische Themen. Das thematische Spektrum reicht dabei von Mobbing und dessen Konsequenzen, über gescheiterte Beziehungen bis hin zu der Suche nach sich selbst. "Wenn ich bei einem Konzert auch nur einen Menschen berührt habe, macht mich das einfach glücklich!"
Nach vier Jahren, in denen sich Vivien Vanessa auf den Bühnen Deutschlands ausgetobt, sich musikalisch immer wieder neu entdeckt und mit den unterschiedlichsten Musikern und Produzenten zusammengearbeitet hat, erscheint diesen Sommer ihre Debut-Single "Black And White". Eine Mischung aus Pop, Modern Country, Folk und einem ganz großen Teil Vivien Vanessa. Unverfälscht, aufrichtig und mit der Sehnsucht nach etwas Größerem - nach den Weiten der Welt.


Wir freuen uns, dass Vivien Vanessa unser Bühnenprogramm zum Radio-Fest am 24.09. bereichert! Sie wird von ca. 12:00 – 12:30 Uhr auftreten.


Weitere Infos über Vivien Vanessa findet Ihr auf ihrer Webseite.

Datum: 13.09.2016 14:47