Cookie Hinweis anzeigen

Unsere Sendefrequenzen: UKW 100.1, 89.2│Kabel 105.85 MHz

Gästebuch Mail ans Radio!

24. Juni

Neue Ausgabe von Jimmys NewsBeat

Dass drei Wörter ausreichen um jeden Ort der Welt zu adressieren, hat Jimmy auch nicht gewusst – bis er von what3words gehört hat. Das Start-Up versucht neue Wege zu gehen, wenn es darum geht die Adresse zu überholen. In Jimmys NewsBeat werden die Vorteile erläutert.

 HörerInnen können gleich auf zwei Interviews gespannt sein. John Mitic startete seine Karriere eigetnlich in der Werbebranche und hatte wenig mit Musik zu tun, als er sich aber als Sänger ausprobierte, nutzte er sein Talent und drehte zusammen mit einem Freund ein passendes Musikvideo zu „While I Wait For You“. Das Ergebnis: Der größte österreichische Sender für Independent-Musik spielt seinen Song und in Jimmys NewsBeat verrät er, wie wenig Erfolg planbar ist.

 Der ernstere Teil der Sendung handelt um das Musikdrama „Die Kinder der toten Stadt“. Im KZ Theresienstadt will ein Team vom internationalen Roten Kreuz 1944 sich einen Eindruck von der Lage dort verschaffen. Eine Kinderoper und andere eingespielte Unterhaltungen bekommen sie vorgespielt. Die beteiligten Kinder überlebten die Zeit nicht und waren am Ende des Krieges nicht mehr am Leben. Das historische Drama ist für Schüler- und Schülerinnen gedacht und soll über die damalige Zeit sensibilisieren und informieren.

 

Im NewsBeat-Interview spricht die Projektleiterin Dr. Sarah Kaas und Sänger, Schirmherr sowie Echopreisträger Peter Heppner über das Projekt.

Jimmys NewsBeat am 26.06.2018: Dienstag 16.00 & als Wiederholung am Donnerstag um 18.00 und Montag um 12.00

Datum: 25.06.2018 01:03

In Verbindung stehende News: